26.08.18 / Sonntag-Nachmittag-Konzert mit Sound of Saxophones

Am Sonntag-Nachmittag

den 26. August 2018 spielt

ab 15.:30 Uhr im "Alten Uhu" die Gruppe

Sound of Saxophones.

Eintritt wie immer frei, es geht der "HUT" rum.

 

Es waren einmal 4 rüstige Rentner, die alle das gleiche Hobby hatten: Die Musik mit dem Saxophon. Zu einem runden Geburtstag tat man sich zusammen, um die Feier musikalisch zu begleiten. Das Publikum war gegeistert und uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Es folgten weitere Proben und dann auch Auftritte bei privaten und öffentlichen Feiern und Festen. Unser Motto ist: Musik, die ins Ohr geht! -Evergreens, Latin und Rock`n`Roll. Zu einer schmissigen Begleitung spielen wir teils 4-stimmig die Melodie mit je 2 Alt- und 2 Tenor-Saxophonen. Freuen Sie sich auf Hits und Evergreens wie: Bei mir bist Du schön, Down by the Riverside, Just a Gigolo, Sentimental Journey, Rosamunde und viele mehr. Bei einem Saxophon-Quartett darf ein Stück nicht fehlen: Sail Along Silvery Moon. (Auch darf das Tanzbein geschwungen werden!) SOS – Sound of Saxophones Wolfgang und Matthias am Tenor sowie AuWi und Christian am Es-Alt-Saxophon

28.8.2018 // Plattd. Abend mit Bildern um 19:30 Uhr

"Ewer, Schlüsen un Noddels“

- De Ilmenau twischen Lümborg un Hoopt"

mit Achim Gründel,

"Alter Uhu", Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt,

Di. 28.08.2018,

19:30 h,

Eintritt frei, Spende erbeten

 

Am Dienstag, 28. August 2018, 19:30 h, gastiert Achim Gründel im "Alten Uhu". Der ehemalige Bürgermeister aus Radbruch nimmt das Publikum mit seinem plattdeutschen Vortrag mit Bildern unterhaltsam auf eine kleine Reise zu Lande, zu Wasser und durch die Luft, entlang der Ilmenau von Lüneburg bis Hoopte, mit. Auf diese Weise bringt er den "Heidefluss" mit seinen vielen Facetten näher.

21.09.18 // Abbi Hübner kommt um 19.30 Uhr

Freitag, 21. September 2018,

19:30 Uhr im "Alten Uhu",

der besondere Abend mit Abbi Hübner

 

Eintritt wie immer frei, es geht der "HUT" rum.

 

Abbi Hübner wird seit über dreißig Jahren von der Presse als „die dominierende Persönlichkeit der Hamburger Jazzszene“, „Hamburgs King of Jazz“, „Hamburgs Doktor Jazz“, „Vaterfigur des Hamburger Jazz“, „Motor und Haupttriebkraft der Jazzstadt Hamburg“ gefeiert.

Mittlerweile 85 Jahre alt, tritt die Hamburger Jazz-Legende etwas seltener auf.

Um so mehr freuen wir uns auf einen einmaligen Gastauftritt des "Old Man with a Horn".

Mit von der Partie ist sein langjähriger Begleiter Gert Goldenbow an der Posaune. Ein besonderes Highlight ist an diesem Abend Lutz Jordan an den Saxophonen und der Klarinette. Begleitet wird das Trio von Ulrich "Miele" Meletschus am Schlagzeug, dem Swingpianisten Wolf Delbrück und Michael Däumling am Bass.

Die Band steht für kraftvollen Swing der späten Zwanziger und frühen Dreißiger Jahre. Abbis Interpretation von Louis Armstrong's Trompete und Gesang bringt den Sall jedes Mal zum Kochen.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok