20. Februar 2015 "Musik am Kamin"

Inzwischen ist es schon fast eine ständige Einrichtung: "Musik am Kamin" im Café-Restaurant "Alter Uhu" im Januar oder Februar eines Jahres.

Unter dem Motto "Folk op Platt un Annerswat" wird dieses Jahr das Trio "Noordlücht" mit plattdeutschen Liedern und Tanzmelodien u. a. aus Norddeutschland, Schweden und Irland auftreten. Aber auch eine Geschichte und Döntjes dürfen nicht fehlen. Und...ein musikalisches Rätsel ist vorgesehen.

Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr
Eintritt: EUR 8,00
Vorverkauf unter Tel. 04131-7571228

Das aus Reppenstedt bei Lüneburg stammende Trio gab ihr Debut mit "Folk op Platt un Annerswat" im Januar 2014. Traditionelle und eigene Lieder in plattdeutscher Sprache gehören zum Programm sowie Tanzmelodien aus Norddeutschland, Skandinavien und Irland. Weitere Auftritte folgten dann u. a. bei den plattdeutschen Wochen und beim Festival "Folk im Wald Böhmsholz".

Musikalische Besetzung:
Magdalene "Maggie" Grüttner (Geige, Blockflöte, Gesang)
Achim Uecker (Akkordeon)
Klaus Stehr (Gitarre, Zister, Mandoline, Gesang),

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr