28. April 2015 | "Geschichten vun Dit un Dat op Platt"

Am  28. April 2015 um 19.30 h ist der Schauspieler Michael Wieghardt zu Gast und wird  "Geschichten vun Dit un Dat op Platt"  verschiedener Autoren, aber auch Selbstgeschriebenes, vorlesen. Wir dürfen ganz besonders auf seine eigenen Geschichten gespannt sein, von denen er einige Kostproben letztes Jahr bei  der Veranstaltung "Wenn sick twee leef hebbt..." in der Theaterwerkstatt "Kunst & Fertig" gab.  Musikalisch umrahmt wird der Abend von Achim Uecker am Akkordeon. Eintritt frei, Spende erbeten!
 
Zur Person:
Michael Wieghardt ist gebürtiger Schweriner und zog im Jahr 1991 in die Lüneburger Region. Die plattdeutsche Sprache gefiel ihm schon immer, wobei er sich zunächst lediglich auf´s Zuhören und Lesen beschränkte. Ein Theaterbesuch bei der "Niederdeutschen Bühne Sülfmeister" im Jahr 2011 motivierte ihn, dort aktiv zu werden. Ein Jahr später bekam er seine erste Rolle als Schauspieler, woraufhin weitere folgten. Im Jahr 2014 war er außerdem Moderator, Leser und Schauspieler bei der Veranstaltung zum Thema Liebe in "Wenn sick twee leef hebbt..." in der Theaterwerkstatt "Kunst & Fertig". Das eine von den beiden angehängten Fotos zeigt ihn während einer Aufführung des Theaterstücks "Mien Mann föhrt to See".
 
Hinweis: Der "Alte Uhu" veranstaltet seit Januar 2015 regelmäßig immer am letzten Dienstag im Monat einen plattdeutschen Abend mit Literatur und Musik.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr