19.Januar 2016 // Lesung und Musik mit dem Duo "Wortklang"

Lesung und Musik mit dem Duo "Wortklang" (Helmut Marquardt und Claus Rüdiger Ullrich) am

19.01.2016, 19.30 h,

Café-Restaurant "Alter Uhu",

Reppenstedt, Eulenbusch 4,

Eintritt frei, Spende erbeten

Das Duo „Wortklang“, bestehend aus Helmut Marquardt und Claus Rüdiger Ullrich, verbindet Lyrik und Musik in harmonischer Weise. Nach ersten öffentlichen Auftritten mit sehr positiver Resonanz, entschlossen sie sich, ein gemeinsames Programm zu erarbeiten, das nun präsentiert werden kann. Mit spitzer Feder beschreibt Helmut Marquardt in seinen Gedichten alltägliche Beobachtungen mit Ironie und Augenzwinkern. Kaum eine Situation des täglichen Lebens entgeht dem Blick des Dichters. Claus Rüdiger Ullrich umrahmt die Verse einfühlsam mit Gesang zur Gitarre. Die meist bekannten Lieder und Chansons animieren das Publikum durchaus zum Mitsingen. Zu den Personen: Helmut Marquardt wurde 1948 in Buchholz/Nordheide geboren. Nach 44jähriger Tätigkeit als Speditionskaufmann begann er mit dem Schreiben humorvoller Gedichte über Menschen und Situationen, die er im Alltag antraf und erlebte. Seine Gedichte wurden unter anderem im Hörfunk gesendet und vertont. Claus Rüdiger Ullrich, Jahrgang 1947, lebt seit 1978 in Geesthacht und hat sich seit 30 Jahren der handgemachten Musik verschrieben. Er begleitet sich mit der Gitarre zu Liedern, Folk Songs und Balladen auf Deutsch, Plattdeutsch und Englisch.Er ist aktiv in der Folk Band „Kloensnack“ / Geesthacht, als Gitarrist bei den „Artlenburger Shantypiraten“ und im Duo "Wortklang“. Regelmäßig begleitet er Lesungen für Erwachsene und Kinder.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok