5. März 2016 // 20.00 Uhr, Konzert mit Em Huisken

Samstag, 05.03.2015, 20.00 Uhr,

Konzert (Plattdeutsch) mit Em Huisken aus Ostfriesland,

Thema: "Güntsied",

Café-Restaurant "Alter Uhu",

Reppenstedt, Eulenbusch 4,

Eintritt frei, Spende erbeten

 

Zur Person:

Stefan Carl em Huisken (*1954, Studium Informatik, Pädagogik, Lehramt Technik, Deutsch, Musik, Niederländisch, berufsbegleitend Sprachgestaltung, Schauspiel, diverse Musikinstrumente) wuchs in einer Künstlerfamilie auf, in der Singen, Erzählen und Schreiben zum Alltag gehörte. Musik macht er seit seinem 10. Lebensjahr, angeregt durch die Begegnung mit einem begnadeten Musiker auf einer kleinen ostfriesischen Insel. Aus dieser Zeit stammt auch sein erstes Gedicht. Er lernte zunächst systematisch Akkordeon, später Gitarre und weitere Instrumente. Seit mehr als 25 Jahren lebt er in Norden in Ostfriesland. Seit 2010 führen ihn regelmäßige Touren als Musiker, Autor, Geschichtenerzähler und Vortragsredner durch Nord- und Mitteldeutschland und darüber hinaus.

Em Huisken ist musikalisch immer auf der Suche nach der alten, urtümlichen friesischen Musik, die es wohl gegeben haben muss, von der aber niemand mehr wirklich weiss wie sie klang. Auf seiner Suche bedient er sich musikalisch auch bei Geistesverwandten - sprich: in der Bretagne, in Schottland, Wales, Cornwall etc.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok