26.01.2019 // 19:30 Uhr Bent Persson in Concert with Friends

Jazz und mehr mit Bent Persson and Friends am

Samstag, den 26. Januar 2019, 19:30 Uhr

im "Alten Uhu", Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt.

Eintritt ist wie immer frei, es geht der"HUT" rum.

 

Der schwedische Trompeter Bent Persson gehört zu den weltweit bekanntesten Interpreten des frühen Stils von Louis Armstrong. In den 80ern verbrachte er Jahre damit, die verschollene legendäre Sammlung der "50 Hot Choruses" von Louis Armstrong wieder aufzuspüren und neu aufzunehmen.

Es gibt wohl kaum ein Land, in dem er nicht aufgetreten ist mit Besetzungen wie den Swedish Jazz Kings, den European Jazz Kings, oder der schwedischen Bigband Kustbandet, neben etlichen eigenen Besetzungen.

Seine Leidenschaft gilt nicht nur Louis Armstrong, sondern auch moderneren Trompetern wie Red Allen oder Cootie Williams.

Im Nebenberuf lehrt er die Geschichte des Jazz an der Universität Uppsala und der Königlichen Musikakademie Schwedens.

In Reppenstedt wird er von einer erlesenen Auswahl norddeutscher Musiker begleitet:

Bent Persson tp

Henning Plote sax

Philipp Straske g

Matthias Grabi p

Leif Oestergaard dr

Michael Däumling tu/b

29.01.2019 // Plattd. Abend mit Horst Jürgens

Plattdeutsche Lesung "Merrn ut'n Leven"

mit Horst Jürgens am Dienstag, 29.01.2019 um 19.30 Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

 

Der "Alte Uhu" in Reppenstedt lädt zu einer plattdeutschen Lesung ein.

Horst Jürgens wird dieses Mal heitere Geschichten zum Schmunzeln vorlesen.

www.lueneplatt.de/autoren-in-der-region/horst-jürgens/

Horst Jürgens wurde 1947 in Drakenburg (Landkreis Nienburg/Weser) geboren. Er wuchs im Nachbarort Holtorf auf. Nach dem Realschulabschluss in Nienburg absolvierte er eine Tischlerlehre. Nach dem Wehrdienst studierte er an der Fachhochschule in Nienburg Bauingenieurwesen und war als Diplomingenieur in der Wasserwirtschaftsverwaltung des Landes Niedersachsen tätig.Über das damalige Wasserwirtschaftsamt in Verden/Aller und die ehemalige Bezirksregierung Stade kam er im September 1980 nach Lüneburg an die Bezirksregierung. Seit 2009 ist er Rentner.

Horst Jürgens schreibt seit 1993 Gedichte in hochdeutscher Sprache, die zum Nachdenken und zum Schmunzeln anregen und hat diese in einem kleinen Gedichtband "Gereimtes quer beet" herausgegeben. Seit 1996 verfasst er vermehrt auch plattdeutsche, überwiegend heitere Geschichten. Diese sind in seinen im Eigenverlag herausgegebenen Büchern "Utdacht un opschreven" (2002) und "Loppt sik allens trecht" (2004) nachzulesen. Mit den Geschichten seines neuesten, 2013 erschienenen Buches mit dem Titel "Sowiet allens in´n Loot", möchte er den Lesern weitere vergnügliche Stunden bereiten. Auch in seinem ebenfalls 2013 erschienen Buch "Düchtig wat to´n Högen" möchte der Autor mit über 150 lustigen kleinen und kleinsten Geschichten (Dööntjes) den Lesern ebenfalls viel Freude bereiten.

Dieses Vergnügen vermehrt sich noch, wenn der Autor selbst aus seinen mit einem Augenzwinkern geschriebenen Geschichten vom Leben auf dem Lande oder kleinen Begebenheiten aus der Kinderzeit vorliest.

25.05.19 // Konzert "Celtic Folk & more mit "Beltane", 19:30 Uhr

"Celtic Folk & more" mit "Beltane",

Café-Restaurant "Alter Uhu",

Reppenstedt, Eulenbusch 4,

Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

"Beltane" ist ein keltisches Fest zu Beginn des keltischen Sommerhalbjahres am 1. Mai, und wo immer die Folkband "Beltane" aus Wilhelmshaven/Friesland mit ihren Instrumenten auftaucht, ist wie im Frühling pure Lebensfreude angesagt. Musik aus Irland und Schottland steht dabei im Vordergrund. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditionellen und moderneren Liedern, melancholischen Airs und fetzigen Jigs und Reels wird der Zuhörer gedanklich sofort in die Schönheit der grünen Insel oder die Wildheit der schottischen Highlands versetzt. Der Zuspruch der Zuhörer gibt den Musikern immer wieder Kraft für ausgedehnte Konzerte in Kirchen, auf Open Air Bühnen, als Walking Act, in Kneipen und bei privaten Feiern.

Lassen Sie sich überraschen! www.beltane-whv.de/

"Beltane" sind: Norbert Dreyer (Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang) Christian Gruel-Hafemann (Flöten, Bodhran, Cajon, Percussion, Gesang) Volker Henning (Akkordeon, Mundharmonika, Gesang) Marc Stünkel (Gesang, Gitarre, Mandoline, Bagpipes)

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok