22.03.19 // 20:00 Uhr ein Abend mit Vera&Joy

Es erwartet uns ein spannender Abend mit

V e r a  &  J o y

im "Alten Uhu" am Freitag, den 22. März 2019 um 20:00 Uhr.

Musik aus Jazz, Latin und einer guten Portion Soul.

Maria Joy´s Stimme ist reine Vielfalt, von Jazz über Soul, Folklore, Bossanova oder Latin, sie ist authentisch in jeder Sprache und Stilrichtung.

Claudio Vera ist ein begnadeter virtuose auf seinem Instrument "die Gitarre" und ist in der Lage sämtliche musikalische Genres ganz eigen und neu zu interpretieren.

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit dem Akustik Duo Vera&Joy.

 www.vera-joy.net und auch auf Facebook

 

Der Eintritt ist wie immer frei. Es geht der "HUT" rum

 

24.03.19 // Lesung am Sonntag-Nachmittag mit Fiedhelm Marciniak 15:30 Uhr

Lüneburg – Palermo

ganz schön weit mit dem Rad                Maren Rama und Dr. Friedhelm Marciniak, die zusammen 130 Jahre auf die Waage bringen, erzählen

… von tollen und weniger tollen Tagen

… von Hitze, Stränden und Eis ohne Ende

… von 3.940 Kilometern und gefühlt endlosen Steigungen

… von unkaputtbaren Mänteln, Ketten und Bremsbelägen

… vom Ankommen und Weiter- fahren, von Dörfern, die am Berg kleben

… von hilfsbereiten, rücksichts- vollen Menschen

… von der Lust auf Mehr

Wir freuen und auf einen spannenden Reisebericht und freuen uns auf Sie am Sonntag, den 24 März um 15:30 Uhr  "Alter Uhu" in Reppenstedt

Einritt ist frei, es geht der "HUT" rum

26.03.19 // Plattd. Vortrag von Heinrich Riebesell, 19:30 Uhr

 Plattdeutscher Vortrag über Martin Luthers Werk

Von der Freiheit eines Christenmenschen”

(“Vun de Freeheit vun en Christenmisch”) mit Heinrich Riebesell

Dienstag. 26.03.2019, 19:30  Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

Am Dienstag, 26. März 2019, 19:30 Uhr, gastiert Heinrich Riebesell im "Alten Uhu". Aus Martin Luthers Denkschrift “Von der Freiheit eines Christenmenschen” (Originaltext: “Freyheyt eyniß Christenmenschen”) aus dem Jahr 1520 wird er unterhaltsam auf Plattdeutsch über geschichtliche Hintergründe und Inhalt erzählen.

Das Werk Luthers markiert eine geistesgeschichtliche Grenze zwischen Mittelalter und Neuzeit. In den Thesen postulierte er die Summe der christlichen Freiheiten. Der zentrale Gedanke besteht in einer Umkehrung der bis dahin geltenden Grundauffassung der Beziehung zwischen Religion und Freiheit.

Zur Person: Heinrich Riebesell ist mit der niederdeutschen Sprache im Kreis Harburg aufgewachsen und studierte Theologie nach Schulzeit und Berufsausbildung. 1970 bis 1980 war er Gemeindepastor in Buxtehude und hielt dort seinen ersten plattdeutschen Gottesdienst. Seit vielen Jahren ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft “Plattdüütsch in de Kark” in Niedersachsen/Bremen. Im NDR und bei weiteren Gelegenheiten hält er regelmäßig plattdeutsche Ansprachen. Im Verein “Lüneplatt” unterstützt und trainiert er Schüler bei plattdeutschen Lesewettbewerben.

07.April 2019 // Bühne frei für Talente, heute mit Emma & Emilia, 15:30 Uhr

“Bühne frei für Talente”

“Emma & Emilia”, Pop, Rock & Singer/Songwriter

Der “Alte Uhu” bietet zukünftig eine neue “Plattform” für Talente.

Unter dem Motto "Bühne frei für Talente" erhalten sie dort die Gelegenheit, einmal einen Auftritt zu machen.

Den Anfang machen am Sonntag, 7. April 2019 um 15:30 Uhr 

“Emma & Emilia”, zwei 16 jährige Schülerinnen, die sich in einem Gitarrenkurs kennengelernt haben. Die beiden werden ein Programm ihrer Lieblingslieder aus den Genres Pop, Rock und Singer/Songwriter zusammenstellen und diese Lieder mit Gitarre und Klavier begleiten.

Eintritt ist frei, es geht der "HUT" rum.

12. April 2019 // Jazz-O-Maniacs in Concert, 19:30 Uhr

Die Jazz-O-Maniacs aus Hamburg – das sind sieben Vollblutmusiker, die am 

Freitag, den 12. April 2019 um 19:30 Uhr im "Alten Uhu" auftreten werden.

Eintritt ist wie immer frei, es geht der "HUT" rum.

Schon 1966 wurde die Band gegründet und hat sich dem klassischen Jazz: dem „Hot Jazz“ der 1920er und 1930er Jahre verschrieben. Die Musiker begeistern ihr Publikum mit einem Repertoire, zu dem Blues-Titel, Stomps, Balladen und die großen Hits aus dem goldenen Jazzzeitalter gehören, und das die Jazz-O-Maniacs im Stile der Jazzgiganten und der heißesten Bands jener Zeit spielen.

Der Zuhörer spürt, dass zu den Vorbildern der Bandmitglieder aus dem Golden Age of Jazz vor allem die farbigen Musiker jener Zeit gehören: Größen wie Louis Armstrong, Johnny Dodds, Joe King“ Oliver“, Jelly Roll Morton, Clarence Williams und Sidney Bechet sowie die besten Bands aus New Orleans, von Chicagos South Side und aus Harlem/New York inspirieren die Jazz-O-Maniacs.

Dann bekommt das Publikum Jazz in einer seiner ursprünglichen Formen zu hören – wenn nämlich u.a. das stilecht gespielte Waschbrett auch als Showinstrument brilliert. Aber nicht nur die Instrumente und die Musik überzeugen, sondern auch der Gesang, mit dem ein Stück erst zu dem Hörgenuss insgesamt wird. Hierauf kann das Publikum vertrauen, denn vier Musiker der Band treten sogar auch als Sänger auf.

Wir freuen uns auf einen absolut jazzigen Abend.

 

20. April 2019 // Janice Harrington in Concert, 19:30 Uhr

Die nordamerikanische, vielseitig talentierte Künstlerin

Janice Harrington

ist als Blues, jazz- und Gospelsängerin, Produzentin und Schauspielerin bekannt.

Geboren und aufgewachsen in Cleveland, Ohio lebt sie heute in Deutschland, nahe Lüneburg, mit ihrem deutschen Ehemann, dem Posaunisten und Klavierbauer Werner Gürtler.

Janice Harrington stand mit Künstlern wie Billy Daniels, Lloyd Bridges, Frank Sinatra Jr., Sammy Davis Jr. und Lionel Hampton auf der Bühne.

Wir freuen uns, Janice am Samstag, den  20.April 2019 im "Alten Uhu" begrüssen zu können.

Es geht um 19:30 Uhr los.

Der Eintritt ist wie immer frei. Es geht der Hut rum.

An diesen Abend wird Janice Harrington musikalisch unterstützt von:

Eggo Fuhrmann - Piano

Jens Balzereit - Bass und

Werner Gürtler - Posaune

 

25.05.19 // Konzert "Celtic Folk & more mit "Beltane", 19:30 Uhr

"Celtic Folk & more" mit "Beltane",

Café-Restaurant "Alter Uhu",

Reppenstedt, Eulenbusch 4,

Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

"Beltane" ist ein keltisches Fest zu Beginn des keltischen Sommerhalbjahres am 1. Mai, und wo immer die Folkband "Beltane" aus Wilhelmshaven/Friesland mit ihren Instrumenten auftaucht, ist wie im Frühling pure Lebensfreude angesagt. Musik aus Irland und Schottland steht dabei im Vordergrund. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus traditionellen und moderneren Liedern, melancholischen Airs und fetzigen Jigs und Reels wird der Zuhörer gedanklich sofort in die Schönheit der grünen Insel oder die Wildheit der schottischen Highlands versetzt. Der Zuspruch der Zuhörer gibt den Musikern immer wieder Kraft für ausgedehnte Konzerte in Kirchen, auf Open Air Bühnen, als Walking Act, in Kneipen und bei privaten Feiern.

Lassen Sie sich überraschen! www.beltane-whv.de/

"Beltane" sind: Norbert Dreyer (Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang) Christian Gruel-Hafemann (Flöten, Bodhran, Cajon, Percussion, Gesang) Volker Henning (Akkordeon, Mundharmonika, Gesang) Marc Stünkel (Gesang, Gitarre, Mandoline, Bagpipes)

21.06.2019 // Jazz - Swing mit den HotDocs , 19.30 Uhr

Nach dem großen Erfolg im "Alten Uhu" freuen wir uns sehr, dass die "HotDocs" uns wieder mit Ihrer Musik begeistern werden.

Am

Freitag, den 21.06.2019 um 19:30 Uhr

spielen sie im "Alten Uhu",

Café - Restaurant, Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt,

Eintritt frei, Der"HUT" geht rum.

 

 

Die vorgesehene Besetzung ist:

Henning Plote, Sax/Klarinette

Titus Küper, Trompete

Owe Hansen, Banjo/Gitarre

Michael Däumling, Bass/Tuba

Matthias Grabi, Piano

Teddy Ibing, Schlagzeug

23.06.2019 / Konzert am Sonntag-Nachmittag 15:30 Uhr mit den Waldolinos

Die "Waldinos" geben ein  "Mitsinge-Konzert" im

"Alten Uhu" am Sonntag, den 23. JUNI 201 um 15:30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Es geht der "HUT" rum.

 

Bei hoffentlich schönem Wetter werden die WALDOLINOS im Innenhof des "Alten Uhu" ihr Konzert geben.

Ihren Gesang begleiten die "Waldolinos" immer mit Waldzither, Gitarre und den beiden Mandolinen.

 

21.07.19 / Sonntag-Nachmittag-Konzert mit Sound of Saxophones

Am Sonntag-Nachmittag

den 21. Juli 2019 spielt

ab 15.:30 Uhr im "Alten Uhu" die Gruppe

Sound of Saxophones.

Eintritt wie immer frei, es geht der "HUT" rum.

 

Es waren einmal 4 rüstige Rentner, die alle das gleiche Hobby hatten: Die Musik mit dem Saxophon. Zu einem runden Geburtstag tat man sich zusammen, um die Feier musikalisch zu begleiten. Das Publikum war gegeistert und uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Es folgten weitere Proben und dann auch Auftritte bei privaten und öffentlichen Feiern und Festen. Unser Motto ist: Musik, die ins Ohr geht! -Evergreens, Latin und Rock`n`Roll. Zu einer schmissigen Begleitung spielen wir teils 4-stimmig die Melodie mit je 2 Alt- und 2 Tenor-Saxophonen. Freuen Sie sich auf Hits und Evergreens wie: Bei mir bist Du schön, Down by the Riverside, Just a Gigolo, Sentimental Journey, Rosamunde und viele mehr. Bei einem Saxophon-Quartett darf ein Stück nicht fehlen: Sail Along Silvery Moon. (Auch darf das Tanzbein geschwungen werden!) SOS – Sound of Saxophones Wolfgang und Matthias am Tenor sowie AuWi und Christian am Es-Alt-Saxophon

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok