26.01.2019 // 19:30 Uhr Bent Persson in Concert with Friends

Jazz und mehr mit Bent Persson and Friends am

Samstag, den 26. Januar 2019, 19:30 Uhr

im "Alten Uhu", Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt.

Eintritt ist wie immer frei, es geht der"HUT" rum.

 

Der schwedische Trompeter Bent Persson gehört zu den weltweit bekanntesten Interpreten des frühen Stils von Louis Armstrong. In den 80ern verbrachte er Jahre damit, die verschollene legendäre Sammlung der "50 Hot Choruses" von Louis Armstrong wieder aufzuspüren und neu aufzunehmen.

Es gibt wohl kaum ein Land, in dem er nicht aufgetreten ist mit Besetzungen wie den Swedish Jazz Kings, den European Jazz Kings, oder der schwedischen Bigband Kustbandet, neben etlichen eigenen Besetzungen.

Seine Leidenschaft gilt nicht nur Louis Armstrong, sondern auch moderneren Trompetern wie Red Allen oder Cootie Williams.

Im Nebenberuf lehrt er die Geschichte des Jazz an der Universität Uppsala und der Königlichen Musikakademie Schwedens.

In Reppenstedt wird er von einer erlesenen Auswahl norddeutscher Musiker begleitet:

Bent Persson tp

Henning Plote sax

Philipp Straske g

Matthias Grabi p

Leif Oestergaard dr

Michael Däumling tu/b

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok