30.07.19 // Plattd. Abend mit Ursula Löffler, 19:30 Uhr

Plattdeutsche Lesung "Schoolgeschichten"

mit Ursula Löffler

Dienstag,  30.07.2019, 19:30 Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

Dieses Mal wird Ursula Löffler aus Lüneburg Schulgeschichten vorlesen. Es werden sowohl heitere Geschichten als auch Geschichten zum Nachdenken sein. Dabei wird Ursula Löffler durchblicken lassen, auf welche Art und Weise die Lehrer heute und früher den Schülern das nötige Rüstzeug für das Leben mitgeben bzw. mitgegeben haben.

Zur Person: Ursula Löffler wurde in Adendorf geboren und verbrachte hier ihre Kindheit und Jugend. Seit ihrer Heirat lebt sie in Lüneburg. In der Familie und in der Verwandtschaft sprach man nur Plattdeutsch. Beide Großmütter, und besonders die Urgroßmutter, weckten mit Erzählungen und Märchen die Liebe zur plattdeutschen Sprache. In der Schule ergaben sich viele Gelegenheiten plattdeutsche Gedichte und Geschichten vorzutragen. Inzwischen liest Ursula Löffler gern auf Feiern und bei verschiedenen Veranstaltungen.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok