25.10.16 // Plattd. Sketche und Musik mit Michael Wieghardt

"Keerls sünd week as en Wullpullover" ("Männer sind weich wie Wollpullover"), Café-Restaurant „Alter Uhu“, Eulenbusch 4,21391 Reppenstedt,

Di. 25.10.2016, 19.30 h,

Eintritt frei, Spende erbeten

Am 25.10.20165 um 19.30 h wird Michael Wieghardt erstmalig sein neues plattdeutsches Programm zum Amüsieren und Schmunzeln im "Alten Uhu" präsentieren. Es besteht aus eigenen Sketchen, selbstgeschriebenen Liedern...und natürlich aus Tratsch. Das Thema "Keerls sünd week as en Wullpullover" ("Männer sind weich wie ein Wollpullover") lädt zum Nachdenken ein.

Zur Person:

Michael Wieghardt wurde in Schwerin geboren und verbrachte dort die ersten 30 Jahre seines Lebens. Im Jahre 1991 zog er in die Lüneburger Region. Ihn begeisterte schon immer die plattdeutsche Sprache, beschränkte sich zunächst allerdings nur aufs Zuhören und Lesen. Ein Theaterbesuch bei der "Niederdeutschen Bühne Sülfmeister e. V." im Jahr 2011 motivierte ihn, dort aktiv zu werden. Schon ein Jahr später bekam er dort seine erste Rolle, worauf andere folgten. In den Jahren 2014 und 2015 war er Moderator, Vorleser und Schauspieler bei der Veranstaltung in der Theaterwerkstatt "Kunst & Fertig" zum Thema Liebe mit dem Titel: "Wenn sick twee leef hebbt...". Es folgte ein Auftritt im Café-Restaurant "Alter Uhu" in Reppenstedt im April 2015. Hieraus entwickelte sich die Idee, ein eigenes Programm zusammenzustellen. Am 25.10.2016 wird er im "Alten Uhu" wieder auftreten und sein neues Programm vorstellen.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok