28.02.2017 // Plattd. Lesung mit Günther Wagener

Plattdeutsche Lesung "Noch is Winter - aver dat Fröhjohr is op´n Padd!" mit

Günther Wagener,

Café-Restaurant „Alter Uhu“,

Eulenbusch 4, 21391 Reppenstedt,

Di. 28.02.2017, 19.30 h,

Eintritt frei, Spende erbeten

Der "Alte Uhu" lädt am 28.02.2017 um 19.30 h zu einer plattdeutschen Lesung ein. Günther Wagener aus Adendorf wird Geschichten und Gedichte zum Thema "Noch is Winter - aver dat Fröhjohr is op´n Padd!" ("Noch ist Winter - aber das Frühjahr ist auf dem Weg!") vorlesen. 

Zur Person:

Günther Wagener wuchs in Rotenburg an der Wümme auf. In seinem Elternhaus wurde nur Plattdeutsch gesprochen. Dann in der Schule musste er Hochdeutsch als "erste Fremdsprache" lernen. Seitdem hat sich der Adendorfer die niederdeutsche Sprache immer bewahrt und gibt sie an andere in Plattdeutsch-Kursen weiter. So leitet er auch die Gruppe "De Plattsnackers in un üm Adendörp" und ist im Vorstand des Vereins "Lüneplatt e. V." Seit Juli 2011 ist er als ehrenamtlicher Plattdeutschbeauftragter für die Stadt und den Landkreis Lüneburg tätig. Desweiteren hat er als Autor mittlerweile über 4o Geschichten für die "Landeszeitung" und den "Kreisboten" geschrieben und an verschiedenen Buchübersetzungen mitgewirkt.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok