25.04.17 // Plattd. Abend mit Jürgen Persiel, 19:30 Uhr

Plattdeutscher Lichtbildervortrag: "Einblicke in die Speicherstadt und das Internationale Maritime Museum in Hamburg"

mit Jürgen Persiel,

Dienstag, 25.04.2017, 19.30 Uhr,

Eintritt frei, Spende erbeten

Als Jürgen Persiel aus Wulfsen mit 60 Jahren Pensionär wurde, erklärte er, auch auf Plattdeutsch, die Ausstellungsgärten auf der Landesgartenschau 2006 in Winsen (Luhe) als offizieller Gartenführer. Danach ließ er sich zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer (ZNL) bei der Naturschutzakademie Alfred Töpfer (NNA) im Camp Reinsehlen bei Schneverdingen ausbilden. Sein Betätigungsfeld liegt also in der Lüneburger Heide, wo er die verschiedensten Führungen anbietet. www.heidefuehrungen.de Außerdem befasste er sich mit den „Heideoriginalen“ wie Schäfer Ast, Hans Eidig, Hermann Löns u.a. und hält über deren Leben plattdeutsche Vorträge in Bild und kleineren Tonbeiträgen. Am 25. April 2017 gastiert er im "Alten Uhu" und wird auf Plattdeutsch einen Lichtbildervortrag über die Hamburger Speicherstadt sowie das Internationale Maritime Museum halten.

Kontakt

Eulenbusch 4
21391 Reppenstedt

Tel.: 0 41 31 - 757 12 28

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Samstag:
14:00 bis ca. 22:00 Uhr

Sonntag:
14:00 bis 20:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok